, Kiener Erich

Bericht von letzter Woche

Resultate Meisterschaftswoche vom 25.03-29.03.2024

Letzte Woche standen nur 2 Spiele auf dem Programm.

Bülach 1 verlor zuhause das bedeutungslose (aus Bülacher Sicht) 1. Liga Heimspiel gegen St. Gallen mit 2-8. Da Silvan verletzungsbedingt kurzfristig nicht spielen konnte, kam Erich als Ersatz zum Zuge. Einzig Lucas und Patrick konnten je ein Spiel gewinnen.

Bülach 2 verlor am Donnerstag zuhause gegen YSZ mit 4-6. Den Bericht dazu von Chris, unserem Capitano:

Bericht 3. Liga Bülach 2 – YSZ

Nicht nur in den Eishockey Play-off Viertelfinals ist es hochspannend, sondern auch Bülach 2 brachte sich in den letzten Meisterschaftsspielen in die spannende Situation im allerletzten Match zwingend einen Punkt holen zu müssen. Zusätzlich fehlte verletzungsbedingt unsere Nummer 1 Dennis. Somit durften Christophe, Erich (stark erkältet) und Bume antreten.

YSZ trat mit Arno, Dominik und Aurel an.

Christophe gegen Arno und Erich gegen Aurel sorgten sorgten in der 1. Einzelrunde für die wichtige 2:1-Führung. Bume verlor sein Spiel gegen Dominik. Und in der zweiten Runde fiel die wichtige positive Entscheidung zum Ligaerhalt. Christophe mit Mühe gegen Dominik und Bume gegen Aurel sorgten für die zwischenzeitliche 4:2 Führung. Erich zeigte ein gutes Spiel gegen Arno, aber zu einer Überraschung reichte es leider nicht.

Das Bülacher Doppel Christophe mit Bume hatten einige Hoch und Tiefs gegen Arno und Dominik. In Sätzen 2 und 3 wollte nichts gelingen und die Niederlage schien klare Sache zu sein. Aber dank guter kämpferischer Leistung konnte in 5. Satz erzwungen und dieses war hochspannend. Die Stadtzürcher hatten dann aber mit 10:12 das bessere Ende.

In der letzten Einzelrunde schienen den Bülachern die nötigen Kräfte zu fehlen. Bume verlor gegen den Arno, Erich wegen der Erkältung stark angeschlagen verlor ebenfalls gegen Dominik und Christophe verlor gemäss Klassierung auf dem Papier eher überraschend gegen Aurel. Aber Kompliment an Aurel für seine starke Leistung.

Und so reichte das 4:6 zum definitiven Ligaerhalt.

Herzlichen Dank einmal mehr an die Zuschauer, die zu guten Leistungen motivieren.